» » Baden-Württembergische Senioreneinzelmeisterschaften

Baden-Württembergische Senioreneinzelmeisterschaften

eingetragen in: Ohne Kategorie | 0

Bei den Senioreneinzelmeisterschaften BW waren mit Jürgen Kieser, Günther Gruner und Eberhard Goll drei Leonberg-Eltinger am 11./12.01.2020 am Start. Jürgen Kieser feierte bei den Senioren 50 in der Hauptrunde einen schönen Sieg gegen Bruno Lehmann. Gegen Dordevic aus Untertürkheim schied er dann im Achtelfinal aus. Im Doppel war mit Axel Schorradt aus Kirchheim im Viertelfinale Schluss.

Günther Gruner startete bei den Senioren 80. In seiner starken Gruppe wurde er Dritter. Mit Kurt Schaaf war er im Doppel gegen starke Konkurrenz auch nicht erfolgreich.

Bei Eberhard Goll lief es im Einzel bei den Senioren 60 etwas unglücklich, weil er im Achtelfinal gleich gegen den Topfavoriten und späteren Sieger Klaus Werz aus Neckarsulm spielen musste und verlor. Im Mixed war auch im Achtelfinale Schluss. Im Doppel mit Thomas Schaaf aus Plattenhardt konnte hingegen die Silbermedaille eingefahren werden! Nach einem 3:1 Erfolg im Halbfinale gegen den amtierenden Europameister im Doppel, Bernhard Bürgin vom TV Laufenburg mit seinem Partner Klaus Kramer von der TTFG Altshausen war das Endspiel erreicht. Gegen die übermächtigen und amtierenden deutschen Seniorenmeister Klaus Werz und Wolfgang Jagst war dann nichts mehr zu holen. Der Erfolg reichte allerdings zur Qualifikation für die nationalen deutschen Meisterschaften der Senioren im Mai, herzlichen Glückwunsch!