» » » TTG veranstaltet mini-Meisterschaften am 20.11.

TTG veranstaltet mini-Meisterschaften am 20.11.

eingetragen in: Turnier | 0

Großer Tag für die „minis“ – TTG veranstaltet Tischtennis-Mini-Meisterschaften

Die glücklichen Teilnehmer im Jahr 2015
Die glücklichen Teilnehmer im Jahr 2015

Gelächter, Jubelschreie, Applaus und das tausendfache Klackern der Tischtennisbälle erfüllen die Sporthallen mit Leben. Die Tischtennis-Mini-Meisterschaften sind seit ihrer Einführung im Jahr 1983 eine Erfolgsgeschichte. Knapp 1,4 Millionen Mädchen und Jungen haben schon einmal an einem der bisher insgesamt über 50.000 Ortsentscheide der mini-Meisterschaften in Deutschland teilgenommen. Darum gibt es in Leonberg unter der Regie der TTG Leonberg/Eltingen am Sonntag, den 20.11.2016 eine Neuauflage dieses –Tischtennis-Nachwuchsturniers. „Klein anfangen – Groß rauskommen“ lautet das Motto in diesem Jahr für alle Kinder im Alter bis zwölf Jahre, die sich in drei verschiedenen Altersgruppen miteinander messen können (< 8 Jahre, 9-10 Jahre, 11-12 Jahre). Die Anmeldung erfolgt über die Leonberger Schulen, die das Turnier unterstützen. Turnierbeginn ist am 20.11. um 09.00 Uhr, die Halle öffnet bereits um 08.30 Uhr. Austragungsort ist die Sporthalle der Ostertag-Realschule (Tiroler Strasse 30, 71229 Leonberg).

Fachkundige Schiedsrichter aus den Jugendmannschaften der TTG sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Turniers und stehen bei allen Regelfragen zur Verfügung. Sogar Tischtennisschläger stehen für alle diejenigen zur Verfügung, die noch gar keine Erfahrung an der Platte besitzen. Einzige Teilnahmevoraussetzung: die Kinder dürfen noch in keinem Verein Tischtennis spielen. Alle Teilnehmer erhalten in jedem Fall eine Urkunde sowie einen Sachpreis. Die ersten 4 jeder Altersklasse qualifizieren sich für die Bezirks-Ebene und können es vielleicht bis zum württembergischen Landesfinale im April 2017 schaffen. Bereits im letzten Jahr gab es hier tolle Erfolge von Leonberger Schülern.

Für alle Eltern und Begleiter jeder Altersstufe gibt es während der Veranstaltung ein tolles Mitmach-Angebot rund um den Tischtennis-Sport. Wir freuen uns daher über zahlreiche Unterstützung aus Freundes- und Familienkreis für unsere „minis“. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, sodass einem tollen und abwechslungsreichen Tischtennistag nichts mehr im Wege steht. In den Wochen nach den mini-Meisterschaften veranstaltet die TTG wieder einen kostenlosten Tischtennis-Schnupperkurs für alle, die Spaß am Sport mit dem kleinen weißen Ball gefunden haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.