» » Tolle Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend

Tolle Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend

eingetragen in: Ohne Kategorie | 0

Auch bei den Bezirksmeisterschaften in Böblingen am Wochenende vom 08./09.10. konnten die TTG-Akteure glänzen.Im U15-Wettbewerb wurde der Titel am Schluss in einem reinen TTG-Finale ausgespielt. In einem packenden Duell setzte sich am Schluss Jan Kronich gegen seinen Mannschaftskollegen Fabian Haid in 5 Sätzen durch. Im Doppel konnten sie sogar gemeinsam jubeln, da sie sich im Endspiel gegen die beiden Sindelfinger Johannes Xue/Julian Seegermit 11:9, 11:8, 12:14, 11:8 durchsetzen konnten.

In der U18-Konkurrenz erwies sich der Herrenberger Dominik Glaser als eine Nummer zu groß für die TTG-Akteure. Insgesamt 4 Duelle gegen TTG-Spieler konnte er an diesem Tag für sich entscheiden. Sowohl Simon Ott, Jan Kronich und Alex Schappacher als auch Fabian Haid mussten ihrem Gegner am Ende gratulieren. Hervorzuheben ist jedoch vor allem die Leistung vom erst 11-jährigen Fabian Haid, der sich erst im Final der U18-Konkurrenz geschlagen geben musste. Die Zwillinge Alex und Felix Schappacher entschädigten sich mit dem Gewinn des Doppeltitels für ihr früheres Aus im Einzel.

Vielen Dank an Thomas Holzapfel für die Berichterstattung und Volker Arnold für die Fotos der Veranstaltung.

Jan Kronich siegt in der U15 Konurrenz (Bildquelle: Volker Arnold)
Jan Kronich siegt in der U15 Konurrenz (Bildquelle: Volker Arnold)
Fabian Haid spielt sich mit 11 Jahren in die Finals der U15 und U18-Wettbewerbe (Bildquelle: Volker Arnold)
Fabian Haid spielt sich mit 11 Jahren in die Finals der U15 und U18-Wettbewerbe (Bildquelle: Volker Arnold)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.