» » » Saisonvorschau 2016/2017

Saisonvorschau 2016/2017

eingetragen in: 2. Herren | 0
Saisonvorschau Herren 2 – Bezirksliga Gr. 6
Das Aufstiegsteam hinten (v.l.n.r.): Lutz Heck, Felix Schappacher, Tim-René Hagenlocher vorne (v.l.n.r.): Oliver Schartel, Philipp Kratschmer, Stefan Luu
Das Aufstiegsteam hinten (v.l.n.r.): Lutz Heck, Felix Schappacher, Tim-René Hagenlocher vorne (v.l.n.r.): Oliver Schartel, Philipp Kratschmer, Stefan Luu

Nach dem geglückten Aufstieg der 2. Herrenmannschaft in der vergangenen Saison wird die Mannschaft um Teamcaptain Philipp Kratschmer in der kommenden Saison gegen deutlich stärkere Teams antreten müssen.

Neue Stammspieler der 2. Mannschaft sind die beiden 15-jährigen Zwillinge Alex und Felix Schappacher, die aus der Jugend aktiviert werden, sowie Karsten Hager, der dem Neuzugang Tobias Kiefer in der 1. Mannschaft Platz macht und somit die 2. Mannschaft zusätzlich verstärkt.

Die 5 Stammspieler der vergangen Saison – Lutz Heck, Philipp Kratschmer, Stefan Luu, Oli Schartel und Tim-René Hagenlocher bleiben allesamt Teil der Mannschaft sodass man mit insgesamt 8 Stammspielern sehr gut aufgestellt sein wird.

Los geht es bereits am 17.9.2016, wenn es in der Eltinger Ostertagrealschulhalle zur Neuauflage des Relegationsspieles gegen Mitaufsteiger Calmbach 2 kommt. Am 2. Spieltag kommt es dann zum Duell gegen den anderen Relegationsgegner der vergangen Saison, Birkenfeld, gegen den die Leonberger in einem harten Kampf knapp mit 7:9 verloren hatten.

Weitere Gegner in dieser Saison werden sein: Böblingen 2, Herrenberg 2, Sindelfingen 2 und Steinenbronn sowie die Schwarzwälder Mannschaften Glatten, Unterreichenbach-Dennjächt und Oberhaugstett.

Besonders stark einzuschätzen sind dabei die Mannschaften aus Herrenberg, Sindelfingen, Birkenfeld und Oberhaugstett wohingegen die anderen Mannschaften aus Calmbach, Böblingen, Steinenbronn, Glatten und Unterreichenbach zumindest auf dem Papier etwas schwächer aufgestellt sind.

Das Ziel der jungen Truppe aus Leonberg wird es sein, frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern, was dank der Homogenität und guten Stimmung innerhalb der Mannschaft durchaus realistisch sein dürfte.

Die ganze Mannschaft freut sich jetzt schon auf viele spannende und hochklassige Wettkämpfe und ist für jede Unterstützung durch Fans sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen dankbar!

Wer wissen möchte, wann und wo die Spiele der 2. Mannschaft stattfinden, kann dies über folgenden Link erfahren:

Spieltermine Vorrunde 2016/2017

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.